Terminkalender

Kategorie-BildBergwanderung auf die Niedere Bleick (1.589 m), Ammergauer Alpen Als iCal-Datei herunterladen

Sonntag, 28. April 2024 08:00 Uhr - Sonntag, 28. April 2024

Wir wandern vom Parkplatz Unternogg aus über die Halbammer ein kurzes Stück auf der Königstraße, dann nach Westen bis zur Saulochhütte auf 1.110 m. Weiter führt uns der Weg hinauf bis zur Lähnbachhütte auf 1.270 m. Von da ab geht es über einen Steig bis zum Gipfel der Niederen Bleick (insg. gute 3 Std.). Ein kurzer Abstecher noch, und auch die Hohe Bleick auf 1.638 m ist erreicht.

Nach der Gipfelrast, mit Blick auf die Wieskirche, gehen wir abwärts bis zur Lähnbachhütte, dort biegen wir auf den Holzmeistersteig ab, laufen bergab bis zur Königstrasse und zurück nach Unternogg.

Einkehr geplant in Altenau, bitte Getränke und Brotzeit mitnehmen.

Gehzeit/Höhenmeter: ca. 5,5 Std. bei 830 Hm

Anforderung/Hinweise: mittelschwere Wanderung, Kondition und Trittsicherheit erforderlich. Anmeldung erforderlich

Tourenleitung: Traudl, Tel: 0171-4540198