Slowenien, ein Paradies für Paddler! Kristallklares, türkisfarbenes Wasser, schneeweiße Felsen, sehenswerte Klammen und ein wunderschönes Gebirgspanorama. Für die Kajakfreizeit 2023 haben wir wieder einmal Kobarid im oberen Socatal als Ziel gewählt; unser Standort war der Campingplatz Lazar.

Mit 26 Naturfreunden/-innen aus Wolfratshausen, München und Augsburg konnten wir diese Woche gemeinsam verbringen. Bei sonnigem und heißem Wetter wurde gepaddelt, gewandert und Mountainbike gefahren. Gepaddelt wurde die Hausstrecke, die Hausfrauenstrecke, die Friedhofs- und die Slalomstrecke, sowie die große Schlucht und die anschließende Abseilstrecke. Durch das sonnige und heiße Wetter war Paddeln in dieser Woche eine willkommene Abwechslung.
In den umliegenden Bergen und Tälern wurden Wanderungen und Biketouren unternommen.
Die Wanderer und Biker kamen dabei allerdings ordentlich ins Schwitzen.

Rundum eine gelungene Freizeit ohne Unfälle und Verletzungen. Herzliche Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

Udo H.