Am Ortsausgang von Wallgau gestartet ging es zunächst nahe der Isar Richtung Krün und dann eine längere Bergauf-Etappe zur Vereinerhütte.

IMG 1807

Die Hütte hatte geöffnet und so konnten wir dort eine schöne Pause einlegen, zusammen mit vielen weiteren Bikern.

IMG 1817

Von der Vereinerhütte ging es wieder ein Stück abwärts, dann mit blanken Füßen über den Bärnbach.

IMG 1205

Ab dort auf österreichischer Seite Richtung Hinterriss, hinunter ins Risstal und diesem folgend auswärts nach Vorderriss.
Dort sind wir dann wieder der Isar gefolgt bis Wallgau, aber natürlich nicht entlang der Mautstraße, sondern südlich der Isar am Hang und Wald entlang.
Dass einer unserer Mitfahrerinnen dabei zu guter Letzt der Akku des E-MTB schlapp gemacht hat, konnte uns auch nicht mehr aufhalten.
Wir werden das Thema E-Bikes auf jeden Fall künftig in der MTB-Guide-Ausbildung berücksichtigen, so dass wir während einer Tour bei Bedarf die richtigen Hilfestellungen geben können.

Tourdaten:
Strecke 48 km, Höhe 1100 hm, Dauer ca. 4 Std.

Marcus D.