Wie in den vergangenen Jahren führte auch heuer unsere „Silvesterwanderung" auf den Illingstein. Schon auf der Hinfahrt fing es an zu schneien und unsere Bergschuhe mussten wir im Schneegestöber anziehen. Bei 40 bis 50cm Neuschnee dauerte der Aufstieg auch keine eineinhalb, sondern zwei Stunden. Auf dem Gipfel blies uns ein eiskalter Wind den Schnee ins Gesicht und in die Rucksäcke. Bei gefühlten minus 18 Grad dauerte die Gipfelbrotzeit höchstens 20 Minuten. So machten wir uns mit steifgefrorenen Fingern, Regenjacken und Rucksäcken wieder an den Abstieg. Trotz der widrigen Wetterverhältnisse war die Stimmung ausgezeichnet und wir kamen alle gut bei den Autos an. Beim anschließenden, gemütlichen Beisammensein in der Kreutalm erwärmten wir uns schnell und freuten uns über gelungene Jahresschlusswanderung.

Andreas W.