Am Sonntag den 08. März 2015 war es endlich wieder so weit: Ich konnte nach meiner Winterpause mit vielen Terminen für Skitouren und Langlaufen doch noch eine Winterwanderung, diesmal zur Hochalm, führen!

Mit einer Gruppe von 18 Teilnehmern, davon sage und schreibe 7 Männern, ging es bei Sonnenschein, blauem Himmel und guter Laune rauf zum Sylvenstein. Der Winter neigte sich auch dort langsam dem Ende zu, teilweise hatte die Sonne den Schnee schon geschmolzen und beim Aufsteigen zur Hochalm flossen die Bächlein ins Tal. Nach gemütlichem zweistündigen Aufstieg hatten wir am Gipfel eine sagenhaft, klare Sicht mit wunderbarem Bergpanorama in allen Richtungen. Wir genossen unsere leckere Brotzeit mit Gourmeteinlagen wie selbstgemachten Blutwurz-Schnaps, Pralinen, Haselmarkschnitten und sonstigen Köstlichkeiten. Beim Abstieg gab es noch eine kurze Rast und Fotopause an der Höllei Alm. Bei frühlingshaften Temperaturen gab es zum Abschluss noch einen Einkehrschwung in Arzbach beim Kramerwirt. Fazit: Es war eine traumhaft schöne Wanderung, die alle Erwartungen übertroffen hat!

Ich freue mich schon sehr auf meine nächste Tour am 19.04.2015 zur Sunntratn und Rechelkopf.

Berg frei Eure Christine P.