24.01.2016 Winterwanderung zur Buchsteinhütte

Für unsere leichte, gemütliche Winterwanderung auf die Buchsteinhütte (1260 m) hatten wir uns schönes Winterwetter gewünscht und erhalten.

Wir stellten unsere beiden PKW´s am Parkplatz Winterstube ab und gingen in verschneiter, weißer Winterlandschaft auf einem Pfad, der später immer wieder vom Fahrweg gekreuzt wurde, genüsslich auf die Buchsteinhütte. An der kleinen Hütte angekommen, hatten wir viel Glück, denn für uns 10 Personen war schnell ein schöner Tisch gefunden, nicht viel später war die Hütte voll. Es gab hausgemachte Gulaschsuppe und leckere Schmankerl. Nach Kaffee und Kuchen brachen wir wieder auf und wählten wieder den schönen Steig zurück, natürlich nicht ohne uns vorher mit einem kleinen Schnapserl zu stärken.

Unterwegs begegneten uns viele Leute, die einen Schlitten für die Abfahrt auf dem Fahrweg hinter sich herzogen. Wir hatten eine schöne Tour.

Rita H.