01.05.2016 Bergwanderung zum Sonnenspitz, 1271 m

Die Wettervorhersage war zwar nicht sehr berauschend. Trotzdem fanden sich 11 Naturfreunde für die geplante Wanderung zum Sonnenspitz ein.

Es ging los bei wenig Nieselregen vom Parkplatz Dorst in Kochel erst entlang des Forstweges, den wir bald wieder verließen, da wir auf einen Steig abbogen. Wieder auf der Forststraße führte uns unser Weg bald darauf scharf rechts auf einen Wanderweg und wir bemerkten bald rechts von uns den Kienstein, eine riesige Felswand. Der Weg zog sich immer steiler und batziger werdend und für manche sehr mühsam hinauf bis zu unserem Gipfel ohne Gipfelkreuz. Erst wurde unser obligatorisches Gipfelfoto mit grauem Hintergrund (Nebel) geschossen. Dann verspeisten wir unsere Brotzeit und es gab es noch ein paar leckere Schokis.

Da der Regen zunahm, machten wir uns bald auf den Rückweg. Wir gingen südlich weiter Richtung Graseck und bogen dann links auf den Forstweg ab, den wir später aber wieder durch Wurzelsteige spannend abkürzten.

Unsere Einkehr im Klosterbräu war dann sehr gemütlich und wir fanden die Wanderung trotz des fehlenden Sonnenscheins gelungen.

Rita H.