Die geplante Wanderung zur Esterbergalm musste wegen der Schneelage ausfallen. Kurzfristig hatte sich Hildegard für die Wanderung zur Buchsteinhütte entschlossen. 15 Naturfreunde starteten in freudiger Erwartung und strahlendem Frühlingswetter Richtung Tegernsee. Am Parkplatz Winterstube war vom Schnee nicht viel zu sehen. Aber bereits nach wenigen hundert Metern überquerten wir den Schwarzenbach auf einer Brücke, auf der der Schnee auf ca. 130cm zusammengebacken war. Gemächlich wanderten wir auf einem gut ausgetretenen Pfad am Schwarzenbach entlang. Allmählich wurde der Weg steiler und wir überquerten mehrmals die Forststraße. Nach zwei Stunden erreichten wir gemütlich die Buchsteinhütte, die bis zur Dachrinne eingeschneit war. An zwei großen Tischen fanden alle Naturfreunde ihren Platz. Nach einem ausgiebigen und vor allem guten Mittagessen traten wir vor der Hütte im gleißenden Sonnenlicht unseren Heimweg an.

Unseren Nachmittagskaffee (auch Nachmittagstee) mit einem großen Stück Kuchen gönnten wir uns zum Abschluss im Cafe Felix in Rottach-Egern.

Andreas W.