17.05.2020 Bergwanderung Schönberg, Mariaeck, Seekarkreuz

Bei schönstem Wetter starten wir um 9.30 Uhr am Parkplatz in Fleck. Oh Schreck, der ganze Parkplatz ist schon fast voll, zum Glück fahren die meisten aber mit dem Radl weiter.

Bergauf ging es über Forstwege und Steige zur Wegkreuzung Mariaeck (1468 m) nach kurzer Verschnaufspause wandern wir weiter zum Schönberg (1621m) , pünktlich um 12 Uhr gab es die 1. Brotzeit. Anschließend umrunden wir den Schönberg von der linken Seite und wandern zurück zum Mariaeck. Weil das Wetter und die Kondition noch super war, entschlossen wir uns die Tour zu verlängern. Über einige Kletterstellen und einer ausgesetzten Eisenleiter wanderten wir zum Seekarkreuz. Dort gab es die 2. Brotzeit. Zurück ging es vorbei an der Lenggrieserhütte (leider geschlossen) nach Fleck. Gegen 16.30 Uhr erreichten wir nach 16 km und insgesamt 1250 hm unseren Ausgangspunkt.

Brigitte D.