24.05.2020 Bergwanderung auf den Osterfeuerkopf, 1368 m

Eine kleine Gruppe Naturfreunde traf sich am Parkplatz am Waldrand bei Eschenlohe. Wir waren froh und guter Dinge nach etlichen Wochen, Corona-bedingtem Verzicht, wieder unsere Wanderschuhe schnüren zu können.
Unser Weg führte uns linker Hand durch den Wald in Serpentinen hoch. Anfangs war der Himmel noch teilweise bedeckt, die Temperaturen lagen im frischen Bereich um die 12 Grad Celsius. Schon nach einer Stunde, bei einem Zwischenstopp, konnten wir den Blick auf die Zugspitze und das Ammergebirge genießen.
Nach weiteren 45 Minuten auf dem problemlos zu bewältigendem, gut gepflegten Steig erreichten wir unseren Gipfel auf 1368 m. Etliche Familien und Bergfexen jeglichen Alters hatten sich für heute das dasselbe Ziel ausgesucht, und so war es dort ziemlich bevölkert.
Nach einer ausgiebigen Rast stiegen wir zum Ausgangspunkt wieder ab. Dort ist es nicht weit zur Asamschlucht und wir gönnten uns noch den Blick in die Tiefe, wo sich die Eschenlaine in Gumpen sammelt.
Bei einer kurzen Einkehr in der Alten Post in Eschenlohe ließen wir unseren Wandertag ausklingen.

Traudl B.