19.07.2020 Zwischendurch Wanderung zum Brunnenkopf

6 NaturFreunde und ein Gast trafen sich bei gutem Bergwetter zu einer Tour auf den Brunnenkopf im Graswangtal. Vom Wanderparkplatz am Schloß Linderhof geht es über einen breiten, anfangs ziemlich steinigen Weg aufwärts durch den Bergwald. Dieser versperrt beim Aufstieg den Ausblick, erst kurz vor der Brunnenkopfhütte hat man freie Sicht und die war herrlich. Weiter ging es dann noch steil über einen mit Gras und Büschen bewachsenen Hang zum zuletzt felsigen, seilversicherten Gipfel, der sehr gut besucht war. Nach einer gemütlichen Einkehr in der denkmalgeschützten Brunnenkopfhütte gingen wir auf dem gleichen Weg wieder zurück. Nach einem kurzen Gang durch den Park von Schloß Linderhof fuhren wir wieder zurück.

Aufstieg ca. 780 hm 2 Std. und Abstieg 1,5 Std.

Susanne