16.08.2020 Bergwanderung Hochlandhütte, 1623m - Karwendel

Bei besten Wanderwetter bin ich am Sonntag den 16.08.20 mit einer Gruppe von 12 Wandern von Mittenwald zur Hochlandhütte gestartet.

Gleich vom Wanderparkplatz ging es weg von der Forststrasse auf einen kleinen, schattigen Waldpfad. Dann entlang am Kälberalplbach und weiter einen schönen Wanderweg hinauf zur Oberen Kälberalm.

Von dort aus die letzte Etappe zur Hochlandhütte. Wir hatten eine schöne Einkehr und haben uns mit sehr guter Hüttenkost gestärkt. Umrahmt von blauem Himmel und Wettersteingebirge, Ammergauer, Estergebirge und nördliche Karwendelspitzen. Der Abstieg über die Nordflanke des Wörner durch Latschenwald mit abgesicherten Steilstellen war sehr gut zu gehen. Nach einem Waldstück gelangten wir auf die Almwiesen der Rehbergalm. Nach einer kurzen Rast im Schatten ging es dann an den langen steilen Abstieg. Zurück am Parkplatz waren sich alle einig: "Eine sehr schöne Wanderung!"

Ich freue mich auf weitere Wanderungen mit Euch! Hoffenlich bis bald und bleibt's alle gsund!

Eure Christine