04.09.2020 Zwischendurch Wanderung über Sunntratn zum Rechelberg

Gutes Wetter und 4 Naturfreunde mit einem Gast haben sich zu einer kleinen Bergwanderung aufgemacht. Den Sunntratn aufwärts ging es über den sonnenbeschienenen Weg mit schöner Aussicht auf das Lenggrieser Tal und dem gegenüberliegendem Brauneck und der Benewand.  Auf der Höhe angekommen dann auf einsameren Wegen durch den Wald zum Rechelkopf. Der grasbewachsene Hügel, Sonne und Aussicht luden zu einer längeren Brotzeit unter dem Gipfelkreuz ein. Zurück mit einem Abstecher zur Schwaiger Alm, bei der wegen der warmen Sonnenstrahlen eine weitere Rast eingelegt wurde. Im Brunnen warteten gut gekühlte Getränke gegen Spende auf uns Wanderer – eine tolle Idee.
Ausgeruht dann wieder zum Sunntratn zurück und diesmal über den Steig ins Tal und zur abschließenden Einkehr beim Zachschuster. Trotz aller Pausen 11 km Weg und gut 600 Hm.

Günter St.