Traditionell wurde am Ostermontag die neue Programmsaison mit einem gemeinsamen Spaziergang begonnen. Die Gruppe setzte sich vorwiegend aus Bergwanderern und den "Mittwochswanderern" zusammen, letztere meist Dauergäste der Naturfreunde. Tourenleiter war der gerade aus dem Krankenhaus entkommene Alfred.
Nach einer Kür um Deining herum ging es noch bei frühlingshaftem Wetter erst Richtung Egling und dann am Wald und einem wiederentstehenden Moor entlang zum Deininger Weiher. Viele umgestürzten Bäume erinnerten noch an die Stürme der letzten Tage, dann hüllte uns ein kräftiges Schneetreiben ein, bis vor der Waldwirtschaft wieder die Sonne herauskam. Nach Kaffee und Kuchen oder einer Brotzeit ging es eine kurze Strecke wieder zurück.

Günter St.