Am Freitag, den 17.09.2021 hat im Gasthaus Löwenbräu in Wolfratshausen die Mitgliederversammlung der Naturfreunde Wolfratshausen unter Beachtung der geltenden Corona Schutzmaßnahmen stattgefunden.

Nach Begrüßung der Anwesenden und Gedenken an die verstorbenen Mitglieder, hatten 26 NaturFreunde und 3 Gäste die Gelegenheit den spannenden Berichten der Fachgruppen Rad, Kanu, Wandern und Berg zu folgen.

Nach dem Bericht des ersten Vorsitzenden Hugo Grabmann, der Kassenwartin Susanne Bastian und der Revisorin Anni Pröschel wurde die Vorstandschaft entlastet.

Otto Bauhofer führte als Wahlleiter die ordentliche Wahl gemäß Satzung souverän und kurzweilig durch.

Erfreulicherweise wurde die bisherige Vorstandschaft, Hugo Grabmann (erster Vorstand), Brigitte Dörn (zweiter Vorstand), Schriftführer Marcus Draheim und Kassiererin Susanne Bastian wiedergewählt.

Ebenso bleiben die Fachgruppenleiter Marcus Draheim (Rad), Markus Raab (Kanu), Brunhild Nelles (Natur und Kultur), Peter Weile (Wandern) und Rita Heinz (Berg) für weitere 3 Jahre im Amt. Darüber hinaus wurden 4 Personen als Mitglieder für besondere Aufgaben in den Ausschuss berufen. Als zukünftige Kassenprüfer wurden Gertraud Berger, Corinna Eisenhut und Andreas Waldinger gewählt. zweite Schriftführerin bleibt Ingrid Gerlach, Roland Brömmer ist verantwortlich fürs Internet und Corinna Eisenhut für Kommunikation/Werbung.

An diesem Abend wurde aber nicht nur gewählt. Die langjährigen Vereinsmitglieder Max Gschwendtner, Ursula Müller, Franziska Greimel-Pleyl und Ruth Jäger wurden für jahrzehntelange Vereinszugehörigkeit geehrt.

Ingrid G.