Kategorie-BildWeihnachtsfeier der NaturFreunde Als iCal-Datei herunterladen

Donnerstag, 07. Dezember 2023 18:30 Uhr - Donnerstag, 07. Dezember 2023

Weihnachtsfeier der NaturFreunde

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu, wir haben wieder gemeinsam viele schöne Touren in der Natur erlebt und schöne Feste gefeiert - besonders unser 100-jähriges Jubiläum stand im Vordergrund.

Die Bergwanderer haben den Mittenwalder Höhenweg gemeistert, waren wieder auf der Neulandhütte, der Zugspitze und auf noch vielen weiteren Gipfeln.

Unsere Kanuten hatten für ihre Kajakfreizeit 2023 wieder Kobarid im oberen Socatal als Ziel gewählt und waren außerdem im Lechtal und zum Wildwasserwochenende im Unterengadin.

Die Radler und Mountainbiker hatten von der Tour zum Malerwinkel und Mooseurach über einfache Mountainbike-Touren in der Jachenau über den Galgenwurfsattel bis hin zur Wendelstein-Umrundung fast alle geplanten Touren durchführen können.

Auch die Kulturfahrt nach Nürnberg hat allen Teilnehmern ganz besonders gefallen.

Wir trafen uns in unserer Vereinshütte zur Sonnenwende und weiteren Hüttentreffs, auch mit Musik und Gesang, es wurde gegrillt oder wir ließen uns von den Kochkünsten der Hüttenwirtin und der Teilnehmer verwöhnen.

Unser Jubiläum 100 Jahre NaturFreunde Wolfratshausen haben wir am 17. Juni ordentlich gefeiert und alle Sparten haben sich mit einem Aktionstag an der Loisachhalle und einem großen Stand auf der ILOGA großartig präsentiert.

Unser besonderer Dank gilt allen Tourenplanern und -leitern, durch deren Einsatz ein so attraktives Programm geboten werden konnte. Gleichzeitig aber auch Dank allen Helfern, welche dem Verein bei allen Unternehmungen geholfen haben und damit zum Vereinsleben beitragen.

So ist es auch heuer wieder Zeit, Euch herzlich zu unserer stimmungsvollen Weihnachtfeier einzuladen:

Weihnachtsfeier der NaturFreunde Wolfratshausen am
Donnerstag, den 7. Dezember 2023, Beginn ist um 18:30 Uhr
im Gasthof Aujäger in Puppling.

Wir haben erst Zeit für ein gemeinsames Essen, das Programm der Weihnachtsfeier startet dann pünktlich um 20:00 Uhr.
Es singen und spielen für uns

• die Waldramer Sängerinnen mit Hr. Zapf und Heidi Gantner an der Harfe,
  • Thomas Niemetz liest weihnachtliche Texte

Wir freuen uns, viele von Euch begrüßen zu können.

Auch freuen wir uns über selbstgemachte Plätzchen und Leckereien unserer Bäckerinnen und Bäcker,
die wir gerne auf den weihnachtlich dekorierten Tischen zum Naschen verteilen werden.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen
Die Vorstandschaft der NaturFreunde Wolfratshausen e.V.