Kobarid im Herzen des Soca Tals war 2019 der Standort für unsere Kajakfreizeit.
Als Isonzo erlangte die Soca traurige Berühmtheit. Sieben Schlachten mit tausenden Toten wurden an ihren Ufern geschlagen. Heute ist das Tal in Slowenien mit Soca und Koritnica das Mekka der Kajakfahrer.

An unserer Freizeit nahmen 31 Naturfreunde_Innen aus Wolfratshausen, Ochsenfurt und Augsburg teil. Während der Woche in Kobarid wurde gepaddelt, gewandert und Mountainbike gefahren.

Die Kajakfahrer paddelten auf der Koritnica und den verschieden schweren Abschnitten der Soca. Wanderungen wurden auf den Krn, den Matajur und andere umliegenden Berge unternommen. Die Mountainbiker erkundeten mit dem Radl das Tal der Nadiza ebenso wie die Almen Zaprikraj, Bozica.

Während der gesamten Woche hatten wir sonniges und heißes Wetter, so dass Bootfahren viel Spass gemacht hat, die Wanderer und Mountainbiker allerdings ordentlich ins Schwitzen gekommen sind. Die Kajakfreizeit war, wie schon in den letzten Jahren, eine gelungene Veranstaltung und wir freuen uns darüber, dass die Woche ohne größere Unfälle bzw. Verletzungen verlaufen ist.

Vielen Dank an alle die zum Gelingen der tollen Freizeit mitgeholfen haben.

Udo H.