Aufgrund des großen Patronatstags der Gebirgsschützen in Gmund haben wir den Startort nach Hausham an den Gindelalm-Parkplatz verlegt und sind die Runde im Uhrzeigersinn, also entgegen der ursprünglichen Planung gefahren.

Zu Elft sind wir bei sehr gutem Frühlingswetter um ca. 09:45 gestartet, es ging nun direkt vom Parkplatz weg rund 300 hm bergauf auf planer Forststraße bis zum Haus Huberspitz, welches wir gleich links liegen ließen und weitere 200 hm bergauf zur Gindelalm und über einige Wurzelpassagen zum Neureuth gefahren sind. Auf der Terrasse des Gasthauses Neureuth haben wir gleich einen Platz (es war auch erst kurz vor halb Zwölf) und eine gute Brotzeit bekommen.

Vom Neureuth bergab nach Tegernsee wurde rasch klar, dass die Runde in der ursprünglichen Richtung für die nicht motorisierten Biker erheblich zu steil geworden wäre - es ging auf teils rolligem, teils nassen Weg knackig bergab. Die Abfahrt haben alle Mitradelnden perfekt gemeistert.

Unten ab Tegernsee nur ein kurzes Stück entlang der Bundesstraße und dann wieder rechts hinauf Richtung Ostin ging es durch wunderschöne Löwenzahnwiesen und Hofgärten mit blühenden Obstbäumen stetig weiter auf und ab auf einem Abschnitt des Radwegs Bodensee-Königssee zum Ausgangspunkt in Hausham.

Die Tour hat allen Teilnehmern sehr gut gefallen: Bestes Wetter, abwechslungsreiche Wege und schöne Aussichten machen sie ideal für den Frühling 😊

Tourdaten:
Strecke ca. 25 km, Höhe ca. 800 hm, reine Fahrtzeit unter 3h.