Bei leichten Schneefall und milden Wintertemperaturen trafen sich 12 Naturfreunde zu einer leichten Winterwanderung. Wir starteten über dem Tegernsee bei Gasse und stapften durch den frisch verschneiten Wald auf der kleinen Forststraße bergwärts. Je näher wir der Neureuth Alm kamen, desto bizarrer wurde das Winterkleid der Bäume. Leider war der Schnee durch die milde Temperatur doch etwas nass, so dass auch wir nach ca. 2 Stunden mehr oder weniger durchfeuchtet in der gemütlich warmen Alm ankamen.Unser Wanderführer legte Wert darauf, dass er mit dem dort angebotenen "Heißen Hugo" nicht zu verwechseln ist. Nach Mittagessen, Kaffee und Kuchen und wieder trocken ging es nach einem kurzen Rundweg wieder zurück, wobei manch ein Rodler auf dem inzwischen festgetretenen Weg an uns vorbeisauste.

Günter St.