20.03.2016 Bergwanderung zum Osterfeuerkopf 1368 m

Bei unserer letzten „Wintertour“ hatten wir wieder mal sehr viel Glück mit dem Wetter.

Es machten sich insgesamt 18 Naturfreunde mit dem Auto auf den Weg nach Eschenlohe, um dort vom Wanderparkplatz auf den Osterfeuerkopf (auch Osterfeuerspitze genannt) zu wandern. Der Weg führte uns anfangs sehr steil, danach in Serpentinen mäßig steil auf schmalen Steigen hinauf zum Gipfel. Da der Gipfel recht klein und felsig ist, verlagerten wir nach unserem Gipfelfoto und einem kurzen Ausblick auf die umliegenden Berge  unsere Brotzeit etwas weiter nach unten an einen trockenen Grashang. Dort ließen wir uns die Sonne auf die Nase scheinen und genossen den Frühlingsanfang.

Dann ging es wieder auf dem gleichen Weg bergab, meist auf trockenem Pfad und bevor wir zur Einkehr in den Gasthof „Zur Brücke“ fuhren, machten wir runterwärts noch eine kleine Pause um den schönen Tag auf uns wirken zu lassen.

Rita H.