Beim sonnigen Start der Bergwandersaison wollten 24 Naturfreunde dabei sein. Von der Waldherralm ging es an der Moar-Alm vorbei zur Gassenhofer-Alm. Offensichtlich war es für etliche Teilnehmer die erste Bergwanderung in diesem Jahr, denn an diesem schönen Aussichtsplatz legten wir gleich eine längere Pause mit ausgiebiger Brotzeit ein. Anschließend ging es auf steilem Pfad zum Zwieselberg, der schon dicht bevölkert war. Hier hielten wir uns nicht lange auf, damit die stetig Hinzukommenden auch noch ein Plätzchen finden konnten. Der Abstieg führte uns über die Schnaiteralm, wo wir bei einer weiteren Rast in der warmen Frühlingssonne die restliche Brotzeit, Schokolade, Kekse und Limettenlikör verzehrten. Der Abschluss dieser Wanderung fand in der Waldherralm statt.

Andreas W.