Seit Tagen schon wurde vor Dauerregen mit starken Sturmböen und niedrigen Temperaturen gewarnt, zudem war der Hagelschlag in Bad Tölz mit gewaltigen Mengen an Hagelkörnern noch jedem in schauriger Erinnerung. Wer denkt da schon ans Bergsteigen. Pünktlich um 9.00 Uhr stand Peter mit Regenumhang am Treffpunkt. Brigitte saß im Auto rechts und Traudl im anderen Auto links, die Fenster wegen der Heizung geschlossen. Ihre Gedanken konnte man leicht erraten. Über eine Tourenabsage hätte jede erfreut reagiert. Hildegard hat die Tour gerettet, sie wartete in Farchant auf uns, also mussten wir fahren und welch ein Wunder und kaum zu glauben, es hat wirklich den ganzen Tag nicht geregnet. Wir Fünf konnten einen wunderbaren Bergtag mit herrlicher Aussicht und fast keinen Begegnungen genießen. In einem Gasthaus in Oberau, ein Geheimtipp von einem Ortskundigen, konnten wir den Tag mit einem guten Essen beenden. Übrigens, um ein Haar hätte Brigitte unsere Tour umfunktioniert.
Ein neuer Teilnehmer hat sich bei Ihr telefonisch nach den Bedingungen zu unserer Schafkopf tour erkundigt, (nicht am 1. April) nach den Startkosten und den Siegpreisen usw. Hilfreich hat Brigitte unsere Fahrtkostenbeteiligung ins Spiel gebracht und Gewinne bei unserer Tour verneint. Sein Kommentar: wenn es keine Preise zu gewinnen gibt dann fährt er nicht so weit, auch wenn das Startgeld gering ist, da seht ihr mich nicht. Nach längerem in sich gehen fand Brigitte heraus, das es sich bei dem Interessenten um einen Kartenspieler gehandelt haben muß, einem Schafkopfer.

Werner S.