Bei strahlendem Sommerwetter begann unsere Bergtour für 11 Naturfreunde und 2 Gäste am letzten Parkplatz im Jenbachtal, bei Bad Feilnbach. Am Jenbach entlang ging es über den Nigglsteig zum Gipfelkreuz auf den Mitterberg 1202m. Der Blick streifte über saftiggrüne Almwiesen zum Wendelstein und Breitenstein, sowie ins Inntal. An der Schuhbräualm vorbei wanderten wir hinüber zur Rampoldalm und hinauf zur Rampoldplatte. Von hier oben konnten wir auf den Simsee, den Chiemsee und zum Alpenhauptkamm schauen. Ein Aufstieg zur Hochsalwand war aus zeitlichen Gründen und aufgrund der Schneelage nicht möglich. Der Abstieg führte uns um den Mitterberg herum zum Gegenanstieg auf den Farrenpoint 1273m. Hier oben legten wir inmitten einer Kuhherde nochmals eine Rast ein, bevor wir zum Parkplatz zurückwanderten. Auf unseren Wanderwegen wurden wir an diesem Tag nicht nur von Kühen, sondern auch von einer überwältigenden Blumenpracht begleitet. Den Tag beschlossen wir im Garten eines gemütlichen Lokals in Bad Feilnbach.

Andreas W.