24.11.2019 Zwischendurch Wanderung auf den Riederstein

Da die letzte Wanderung witterungsbedingt entfiel und für das Wochenende sogar Sonne angesagt war, da hat es gejuckt, eine Zwischendurch Wanderung wurde organisiert.
Start war der Parkplatz Albbachtal in Tegernsee. Von dort starteten 9 NaturFreunde bei bestem Wanderwetter erst über einen Steig, dann über die Forststraße durch den Wald bis zur Galaun. Mit vielen Treppen ging es über den Kreuzweg weiter, vorbei an einigen farbig gefassten Kreuzwegstadionen bis wir die Riedersteinkapelle erreichten. Nach tollen Blick auf den Tegernsee und kurzer Rast über einen leichteren Weg zurück zum Berggasthof Riederstein. Die Sonne schien bei leichtem Föhn. Wir konnten bei freundlicher Bedienung, kurzen Wartezeit und gutem Essen und Trinken den geschenkten Tag im Freien genießen.
Kurz vor dem Aufbruch dann eine Verlängerung,da eine weitere Naturfreundin hinzukam.
Zurück dann über den Kleintegernseer Berg und dem Pfliegeleck.
Einen Kaffee oder Tee haben wir uns dann im Tal noch im Gasthof Schiessstätte gegönnt. Eine sehr schöne, leichte Spätherbstwanderung bei hervorragendem Wetter mit gut 400 Hm bei ca. 3 Stunden Gehzeit.

Günter St.