14. - 15.03.2020 Wanderwochenende auf der Neulandhütte

Unsere Schneeschuhe konnten wir bei diesem milden Winter zuhause lassen. Coronavirus und andere Wehwehchen hatten an der Mitgliederzahl genagt. Trotzdem haben sich 10 NaturFreunde einschließlich 2 Gästen Samstag mittags zu Fuß auf den Weg gemacht. Bei leicht grauen Wolken sind wir vom Parkplatz hinter Arzbach zum 3. Mal in Richtung Neulandhütte aufgebrochen.
Dort in dieser wirklich gepflegten Hütte der Neuländer Penzberg wurde sofort angeheizt und schon nach kurzer Zeit gab es Kaffee, Tee und mehr als ausreichend Kuchen, während es draußen leicht schneite. Nicht lange später, als es langsam gemütlich warm wurde, kamen leckere überbackene Schinkennudeln mit Eier und Käse auf den Tisch, mehr als unsere Mägen schaffen konnten. Auch einige Flaschen Rotwein haben wir uns schmecken lassen. Gut gestimmt und nach ausgiebigen Karten- und Steckmännchenspiel ging es spät ins kalte Lager. Bei entsprechender Bettschwere sorgten gute Matratzen und dicke Decken für einen guten Schlaf.
Aufgeweckt durch strahlendem Sonnenschein, nach gutem Frühstück und anschließendem Saubermachen wanderten wir im Schnee noch auf den nächsten Hügel um die schöne Aussicht zur Benewand zu genießen. Dann ging es bei bestem Wanderwetter zurück und wir konnten sogar im Biergarten des Kramerwirts das schöne Wochenende ausklingen lassen. Das wird wiederholt.

Günter St