01.03.2020 Wanderung auf die Rotwand 1.884m über Rotwandhaus 1.737m (Mangfallgebirge)

Am 1.3. trafen sich 16 NaturFreunde zur Winterwanderung auf die Rotwand. Vom Parkplatz in Spitzingsee startete man bei noch arg trübem Wetter über eine Forststraße stetig bergauf zunächst durch den Wald. Mit zunehmender Höhe nahm auch der Schnee zu und es kam immer mehr das Gefühl einer Winterwanderung auf. Allen Unkenrufen zum Trotz klarte es dann gegen Mittag auf und zeigten sich die letzten Höhenmeter bis zum Rotwandhaus in schönstem Sonnenschein. Zehn NaturFreunde entschieden sich, den Weg vom Rotwandhaus fortzusetzen und den Gipfel der Rotwand (1.884 m) zu erklimmen. Der Rest der Gruppe wärmte sich derweil im Rotwandhaus bei Speis und Trank auf. Nachdem auch die Gipfelstürmer sich im Haus ausgiebig gestärkt hatten brach man unter dem Eindruck des Parade-Panoramablicks auf demselben Weg zum Abstieg auf.

Caren W.