16.02.2020 Rodelvergnügen unterhalb von Ross- und Buchstein

Bei bestem Winterwetter sind wir mit einer Gruppe von 8 Rodlern ab Wolfratshausen gestartet. Insgesamt hatten sich 17 Naturfreunde und Gäste eingefunden. Die Wanderer ohne Schlitten taten dies auf Eigenregie.

Unser Aufstieg, ca. 435 Höhenmeter, begann in Kreuth am Parkplatz an der Winterstube. Durchs traumhaft verschneite Schwarzenbachtal wanderten wir auf dem Wanderweg am Bach entlang. Wir hatten einen herrlichen Ausblick auf den Leonhardstein und kamen vorbei am tiefverschneiten Wasserfall. An der Weggabelung bogen wir nach links ab und stiegen auf dem Wanderpfad durch den Wald hinauf zur Buchsteinhütte. Der Wanderpfad kreuzt immer wieder die Forststraße und somit unsere anschließende Schlittenabfahrt. Eine gemütliche Einkehr, zusammen mit den Wanderern ohne Schlitten, auf der Buchsteinhütte bescherten uns die herzlichen Wirtsleute.

Die Abfahrt auf der Die Schlitten-Abfahrt auf der Rodelbahn bzw. dem Fahrweg hat sehr viel Spaß gemacht. Alle acht Rodler kamen wieder heil am Parkplatz an.

Christine