07.07.2021 Zwischendurch Bergtour zum Zwiesel über Stallauer Eck

Lange ist es her, dass wir als Gruppe gewandert sind. Am Bad Heilbrunner Bierhäusel sind wir d.h. 6 NaturFreunde dann trotz grauem Himmel bei angenehmen Temperaturen über viele Wurzeln durch den feuchten Wald aufgestiegen. Der und die hohe Luftfeuchtigkeit hat uns dann bis zum Stallauer Eck ganz schön zum Schwitzen gebracht. Nach einem Zwischenstopp beim Stallauer Eck ging es weiter über Stallauer Kopf  zum Zwiesel. Von dieser Seite und wegen vorhandener Höhe ein angenehmer letzter Anstieg, Eine Pause hatten wir uns verdient, dazu eine Mirabelle auf die Wanderung und ein Geburtstagskind. Kurzer Sonnenschein und durch aufsteigenden Nebel eine etwas schemenhafte Aussicht.
Dann als Rundtour über Forststraßen und kaum begangene Wege und Steige zurück. Die schönste Überraschung ein Hang voll reifer Walderdbeeren die gepflückt werden wollten. So haben wir bis zur Reindlschmiede gerade noch durchgehalten. Na immerhin fast 11 km bei 670 Hm

Günter