21.07.2021 Zwischendurch Wanderung zur Lenggrießer Hütte

Bei schönstem Wanderwetter und  morgentlichen  20° wollten wir zu sechst und nach langer Zeit wieder mal zur Lenggrießer Hütte  wandern. Wegen vorausgegangener Nässe wurde der Grasleitensteig gewählt und wir sind etwas wegschonend beim letzten Bauern vor dem Steig gestartet. Erst mit sonnigen Wegen dann mit einem Steig durch den Wald ging es stetig nach oben. Ein Stück sonnige Kiesstraße und hohe Luftfeuchtigkeit hat doch etwas gekostet, bevor es mit dem waldigen Steig weiterging. Das Seekar kreuz hat zwar  gelockt, der Bratenduft aus der Hüttenküche hat aber schließlich gewonnen. Die Hütte war 2020 gründlich saniert und erweitert worden und lud mit einer sonnigen Terrasse, Speisen und Getränken zum Bleiben ein.
Zurück ging es auf dem gleichen Weg, unterbrochen von einer Pause inmitten schöner Bergwiesen. Am Startplatz beim Tradler - Hof dann noch ein interessantes Gespräch mit der Bäuerin, bei dem nebenbei eine ganzen Reihe von Schnäpsen und Likören verkostet wurde um letztlich den heimatlichen Bestand wieder aufzufüllen. Schön wars.

Günter St.