Siebzehn Naturfreunde und eine "Gästin" machten sich auf den Weg nach Bad Wiessee,um vom Sonnenbichl auf die Aueralm zu wandern. Außer den Naturfreunden hatten natürlich auch viele weitere Wanderer die gleiche Absicht, sodass zu befürchten war, dass es mit den Sitzplätzen in der Alm knapp werden könnte. Bei strahlendem Sonnenschein kamen wir bei der Alm an und glücklicherweise gab es noch genügend Platz in der warmen Stube, da die meisten Gäste auf der Terrasse saßen.
Nach einer einstündigen Mittagspause hieß es plötzlich: Wer Lust hat kann noch auf den Fockenstein wandern. Es meldeten sich 14 Naturfreunde. Einige davon hatten vielleicht gar keine Lust auf den Fockenstein, aber weitere zwei Stunden auf der Alm zu verbringen hatten sie auch keine Lust. Der Abmarsch verzögerte sich noch erheblich, weil einige Naturfreunde trotz intensiver Suche ihre Handschuhe nicht fanden. Der Grund dafür dürfte ganz einfach Schlamperei gewesen sein.
Der Abstecher zum Fockenstein wurde bei diesem herrlichen Wetter eine wunderschöne Wanderung. Nach zweieinhalb Stunden waren wir wieder bei der Aueralm. Hier warteten bereits die vier Zurückgebliebenen. Dank der umsichtigen und charmanten Führung von Brigitte D. landeten alle achtzehn Wanderer wohlbehalten auf dem PKW-Parkplatz.

Andreas W.