30.12.2012

Vor - Sylvester auf dem Illing

Illing  7 2012

Anni, Brigitte, Bärbl, Christa, Christine, Claudia, Corinna, Erna, Gerlinde, Rosi, Rita und zwanzig weitere liebe Naturfreunde, sogar ein paar Männer, vereinten sich auf dem großen Illing bei Ohlstadt zur traditionellen "Sylvester - Vorfeier".

Bei Aloisschen Gitarrenklängen, im Singkreis vereint, versuchte wir mit Liedern die Kälte fernzuhalten.

Es gibt a Loisachtal alloa,
a Zugspitz und an Waxenstoa,
do dearfst de ganze Welt ausgeh,
du findst as nirgend mehr so schee.
De Buam, de ham an frischn Muat
Die Madln san so herzlich guat,
De Liab und Treu, sie stirbt net aus,
sie ist im Loiachtal zuhaus.
usw. waren unsere Mittel dazu.

Sehr heimatlich, vertraut und freundschaftlich war das Motto des Tages, eben naturfreundlich gelungen. Der zum Aufstieg verteilte Glühwein, immerhin fast 10 Liter, konnte nach den anfänglichen weigerungsversuchen des Benzinkochers doch noch zur richtigen Trinktemperatur gebracht werden.

Das riesige Angebot an kostlichem Weihnachtgebäck war überwätigend und kaum zu überstehen. Brote mit Papaya und Auberginen - Aufstrich wurden danach zum Renner. Einige Flaschen mit kostlichem Eigenbräu wurden geleert.
Ende war zur rechten Zeit, der Abstieg gelang (mit Abstecher zur "Veste"), wir waren noch vollzählig.

In einem Jahr ist wieder Vor-Sylvester auf dem Illing.

Werner Sch.