Bei einer Wettervorhersage von 37 Grad sind wir zu acht, ab dem Wanderparkplatz am Spitzingsee, guten Mutes, gerüstet mit Sonnenschutz, Sonnencreme und viel zu trinken gestartet. Am Naturfreundehaus vorbei begann der Aufstieg zu den Haushamer Almen. Gut auszuhalten anfangs im Wald, dann schwitzen in der Sonne und weiter oben wieder etwas Abkühlung durch angenehmen Wind. Mit einer wunderschönen Aussicht erreichten wir nach 1,5 Std. den Westgrad des Stolzenbergs. Nach einer Stärkung wanderten wir entlang des Grades zum Rosskopf mit 1 Std. Gehzeit. Am Gipfelkreuz wehte ein angenehmes Lüftchen und wir machten Mittagspause mit einem wunderbaren Rundblick. Der Abstieg erfolgte über die Grünseealm zu den Haushamer Almen. Mit einem Einkehrschwung im Biergarten der Albert-Link-Hütte endete die wunderschöne Hochsommertour.
Christine v.P.