06.02.2022 Winterwanderung zum Hohen Kranzberg

Vierzehn NaturfreundInnen trafen sich am Parkplatz der Kranzberg-Sesselbahn. Die Wanderung begann bei zapfigen Temperaturen auf schneebedeckten Wegen vorbei am Lauter- und Ferchensee, wobei wir uns die Seen wegen des Eises und des Schnees darauf nur vorstellen konnten. Trotz der Kälte blitzte die Sonne schon hervor und das hob unsere Wanderlaune erheblich. Auf dem Steig vom Ferchensee zum Gipfel schwitzten wir zwar ordentlich, aber unser Ziel entlohnte uns. Wir ergatterten alle schöne Sitzplätze z.T. auf den Sonnenliegen oder auf den Bänken vor dem Gipfelhüttchen. Die Aussicht war klar und grandios in alle Richtungen. Wir hatten ein tolles Karwendelpanorama. Die prächtige Arnspitze bot sich als Hintergrund für ein paar richtig tolle Fotos an. Keiner hatte mit diesem sonnigen Tag gerechnet.

Als unsere Brotzeit verspeist und alle die Sicht genossen und Fotos geschossen hatten, machten wir uns auf den Weiterweg Richtung Wildensee. Dieser war gar nicht so einfach zu finden, da die Tourenskigeher die Spuren verwischt hatten. Aber das gehört zu einer Winterwanderung dazu. Einmal ging es im tiefen Schnee ziemlich steil hinab, bei manchen waren die Beine zu kurz, aber man konnte auch auf dem Popo runterrutschen. Das war natürlich eine Gaudi. Da der Weg nach dem frischen Schneefall noch nicht oft begangen war,  mussten wir uns sehr konzentrieren und es strengte natürlich auch an in dem tiefen Schnee zu stapfen. Wir freuten uns auf die Einkehr im Gasthaus Wildensee. Frisch gestärkt und auf gutem Forstweg ging es das letzte Stück zurück zum Auto.

Es war eine wunderschöne Winterwanderung, vielen Dank an alle Teilnehmer!

Rita H.