21.8.2022 Bergwanderung zum Staffel

Wir hatten Glück: Bei bestem Wanderwetter starteten wir zu fünft in Wolfratshausen. In der Jachenau beim Wanderparkplatz "Bäcker" angekommen begann die Rundwanderung auf den Staffel über Wiesen zum Ostanstieg.
Der Wanderweg führt sehr schön durch den Wald hinauf zur Staffelalm. Der Ausblick war überwältigend, wenn auch die Trockenheit den Sylvenstein in eine Wüste verwandelt hatte.
Nachdem uns die Sennerin von ihrem Alltag auf der Alm erzählt hat ging es das letzte Stück zum Gipfelkreuz. Bei wohlverdienter Pause mit "Rundum-Blick" genossen wir unsere Brotzeit.
Gestärkt ging es dann über den Westabstieg durch den Wald hinab. Ausklang gabs dann im Biergarten beim Staffelwirt mit sehr guten Kuchen, Kaffee und Bier.
Eine sehr schöne, harmonische, ruhige Wanderung mit großen Erholungseffekt.

Ich freue mich schon auf die nächsten Treffen.

Herzliche Grüße, Christine