Bei der Abfahrt zum Achensee begleiteten uns schon die ersten Sonnenstrahlen. Wir, 9 Naturfreunde und ein Gast, mussten uns aber noch etwas gedulden. Denn die Berggipfel um Pertisau waren bei unserer Ankunft noch im Nebel versteckt.

Die Wanderung begann am Parkplatz zu den Karwendel Tälern. Über einen alten Almweg stiegen wir in knapp 2,5 Stunden zum Wiesengipfel des Feilkopfs auf. In der Zwischenzeit hatten sich die Wolken verzogen und wir wurden, oben angekommen, mit einem herrlichen Blick auf den Achensee belohnt.

Nach der Gipfelrast wanderten wir noch zu unserer Einkehr auf der Terrasse der Feilalm, wo der Wirt uns mit einem Johannisbeer-Schnaps verwöhnte. Frisch gestärkt nahmen wir als Rückweg erst die Forststrasse und später wieder den Aufstiegsteig zu den Tunigenwiesen. Kein einziger Regentropfen hatte unseren Wandertag getrübt und so traten wir gutgelaunt und zufrieden die Heimfahrt an.

Traudl B.