Zum allgemeinen Saisonbeginn am Ostermontag sind die NaturFreunde auf dem Fischbacher Moosweg von Königsdorf durch die Rothenreiner Filze und Moore nach Fischbach gewandert. Zusammen mit den Mittwochswanderern waren wir eine beachtliche Zahl von ca. 50 Wanderern.Die Bemerkung einer vermutlich als Dauergast aktiven Mittwochswanderin, dass heute viele Fremde dabei sind, hat uns Mitglieder dann doch zum Schmunzeln angeregt.
Bei bestem Wanderwetter sind wir dann auf über Rothenrain mit einem schönen Bauernhaus, Kapelle und vielen Katzen über Wolfsöd in Fischbach angelangt, wo wir im Gasthaus trotz allgemeinen Ansturm bestens versorgt wurden. Zurück dann nach einem Blick in das Kircherl auf dem etwas kürzeren Weg über die Fischbachmühle, bei der sich der anfangs kompakte Tross doch etwas in die Länge gezogen hat.

Günter S.