Aus Freude am gemeinsamen Singen entstand 1956 die Singgruppe der Naturfreunde Wolfratshausen, welche jetzt ihr 50 jähriges Bestehen feierte. Geleitet wird sie seit Bestehen von Fridolin Traut der selbst auf eine 70 jährige Vereinsmitgliedschaft zurückblickt.
Die Singgruppe, früher durch einige Musiker verstärkt, hat jahrelang den Verein bei Festen begleitet. Altersbedingt und wegen fehlendem Nachwuchs ist die Zahl der aktiven Sänger leider deutlich geschrumpft. Man möchte sich, je nach Lust und Laune, aber weiter treffen, miteinander singen, aber sich von Auftritten zurückziehen.
Mit einer kleinen Jubiläumsfeier unter Mitwirkung der Waldramer Sängerinnen und Alois Brustmann wurde auf die lange und schöne Zeit zurückgeblickt und dabei einige Lieder angestimmt und sogar kräftig geschmettert.

Günter St