06.07.2019 Sommerfest der NaturFreunde

Traditionell wie seit Jahren im Juli hatten wir am Samstag, 6.7.19 das Sommerfest der ganzen NaturFreunde Familie mit Aktiven Berg- und normalen Wanderern, Kanuten und Mountainbikern sowie einigen meist altersbedingt Passiven aus den gleichen Gruppen. Dazu Bekannte, Verwandte und Gäste.

img 08

Das Wetter wie es sich gehört nicht zu heiß und trocken, warm bis in die späten Abendstunden, wobei manchmal schon ein besorgter Blick zum Himmel ging.

img 16

Die Kajakfahrer brachten, wie schon in den vergangenen Jahren, Kajaks und Kanus mit an den Badeweiher um Interessierten und Freunden die Möglichkeit zu bieten, sich in dieser Sportart zu versuchen.

img20190706 154400

Die Übungsleiter beantworteten bereitwillig und geduldig alle Fragen zum Kanusport. Ihre wichtigste Aufgabe war allerdings, die rege Nachfrage nach Kajaks und Kanus zu organisieren. Schließlich wollten viele Kinder und Angehörige ausprobieren, wie es sich in so einem Kajak alleine oder in einem Kanu mit Anderen paddeln lässt. Und nachdem uns das Wetter wohl gesonnen war, waren die Kajak und Kanus den ganzen Nachmittag am See unterwegs.

Auch die Mountainbiker und Bergwanderer haben Neulinge und Gäste im Gespräch und mit praktischen Vorführungen über unsere Aktivitäten im Verein informiert. Dies werden wir in den nächsten Jahren sicher weiter ausbauen, um damit noch mehr Interesse zu wecken.

img 09

img 03

Das Bierfass wurde angezapft und war schneller leer als gedacht - ein Glück, dass weitere Vorräte von Bier, Wasser, Limo, Saft und Wein warteten.

img 02

Kurze Zeit später standen alle möglichen und sehr leckere Salate bereit und vom Holzkohlegrill gabs dazu knackige Bratwürste und saftiges Grillfleisch - aus regionaler Viehhaltung.

Mit viel Ratschen und Lachen ging es so bis zum Abend bis Charlie und Alois ihre Gitarren auspackten und mit unterschiedlichem Repertoire ihre Fans und Mitsänger bis nach Mitternacht begleiteten. Insgesamt wieder mal ein sehr schönes Fest.

Günter S., Marcus D.