Terminkalender

Kategorie-BildBergwanderung Eibsee, 980m zur Hochthörlehütte, 1.475 m – Wettersteingebirge Als iCal-Datei herunterladen

Samstag, 08. Juni 2024 07:00 Uhr - Samstag, 08. Juni 2024

Wir beginnen den Rundwanderweg am Eibseehotel- oder Zugspitzbahn Parkplatz in nördlicher Richtung. Mal geht es direkt am Wasser entlang, mal blickt man fast aus der Vogelperspektive von oben auf den türkisgrünen See. Erst geht es durch dichten Wald, dann tun sich fantastische Ausblicke auf den See und die umliegenden Berge auf. Besonders imposant ist dabei von der Nordseite aus der Blick auf die unmittelbar über dem See hoch aufragende Zugspitze.

Am Steinstrand kurz vor dem kleinen Frillensee zweigt unser Weg zur Hochthörlehütte ab. Nun geht es durch den Wald teils auf der Skipiste, teils auf einem Steig in angenehmen Serpentinen steil nach oben. Den kurzen Abstecher zum Aussichtspunkt „Eibseeblick“ nehmen wir mit, bevor wir die traumhaft gelegene Hütte erreichen. Hier kehren wir ein. Auf gleichem Weg steigen wir ab zum See, wo wir bei warmen Wetter die Füße abkühlen oder ggf. ein kurzes Bad im Bergsee genießen können. Von dort erreichen wir in wenigen Minuten den Ausgangspunkt.

Einkehr: Hochthörlehütte. Bitte trotzdem ausreichend Brotzeit und Getränke mitnehmen.

Gehzeit/Höhenmeter: ca. 5 Std bei ca. 650 Hm. Länge ca. 13 km

Anforderung/Hinweise: Leichte bis mittelschwere Wanderung. Trittsicherheit erforderlich!

Tourenleitung: Heidi, Tel: 0176 – 49549773