Terminkalender

Kategorie-BildBergwanderung Gröbner Hals, 1.699 m – Karwendel Als iCal-Datei herunterladen

Sonntag, 04. August 2024 08:00 Uhr - Sonntag, 04. August 2024

Die landschaftlich schöne und abwechslungsreiche Wanderung beginnt am Parkplatz Hochalmlifte Christlum Achenkirch (946 m). Entlang des Unteraubachs wandern wir auf einer Forststraße hinein ins Unterautal. Ein Zuweg führt uns oberhalb der Hochstegen Alm vorbei. Unterhalb im tiefen Graben rauscht der Unteraubach ins Tal. Im lichten Wald steigen wir zur frei liegenden Gröben Alm auf, die unterhalb der steilen Gipfel des Rether Kopfes in einer Mulde liegt. Über Almwiesen erreichen wir den Gröbner Hals (1.691 m). Bei schönem Wetter bietet sich hier ein herrlicher Ausblick in die Bergwelt und wir können uns unsere Brotzeit schmecken lassen. Der Rückweg führt uns wieder durch das Tal hinab zum Parkplatz.

Einkehr: unterwegs keine. Bitte ausreichend Brotzeit und Getränke mitnehmen

Gehzeit/Höhenmeter: ca. 4,5 Std. bei ca. 753 Hm

Anforderung/Hinweise: leichte bis mittelschwere Tour. Kondition und Trittsicherheit erforderlich. Telefonische Anmeldung erforderlich.

Tourenleitung: Christine, Tel: 0162-2565656