Terminkalender

Kategorie-BildRundwanderung Steinberg - Gfaßsattel - Schönjoch Alm, 1.287 m – Rofangebirge Als iCal-Datei herunterladen

Sonntag, 27. Oktober 2024 08:00 Uhr - Sonntag, 27. Oktober 2024

Wir beginnen unsere wunderschöne Rundwanderung in Steinberg am Rofan, am Parkplatz an der Pfarrkirche. Westlich am Messnerhof entlang geht es auf einem Feldweg zum Obermooshof. Wir wandern auf Wiesen und Wald bis zu einem Holzstadl und biegen dort rechts auf die ansteigende Straße. Auf einer Abzweigung links treffen wir auf einen Schotterweg der uns zum Gfaß-Sattel (1226 m) führt. Von hier aus gelangen wir auf einem Waldweg zur Schönjochalm (1.287 m). Vielleicht haben wir Glück und die kleine, urige Jausenstation hat noch offen? Zur Sicherheit jedoch Brotzeit und genügend Getränke mitnehmen. Der Rückweg führt über eine Forststraße zurück nach Steinberg.

Gehzeit/Höhenmeter: ca. 4,5 Std. bei 330 Hm, Länge 13,1 km

Anforderung/Hinweise: leichte aber lange Wanderung. Kondition und Trittsicherheit erforderlich.

Telefonische Anmeldung erforderlich.

Tourenleitung: Christine, Tel: 0162 - 2565656