Begleitet von strahlendem Sonnenaufgang bei blauem Himmel fuhren wir von Wolfratshausen zum Parkplatz Winterstube in Kreuth. Die Winter-Wandergruppe bestand aus 18 NaturfreundInnen bzw. GästInnen.

Entlang des Schwarzenbachs, in zauberhaft verschneiter Landschaft, ging es hinauf in den Bergwald. Durch das Schwarzenbachtal führte uns der Wanderweg direkt am Bach entlang. Dies mit herrlichem Ausblick bei strahlend blauem Himmel auf den Leonhardstein sowie den romantisch eingefrorenen Wasserfall. An der Weggabelung bogen wir links ab und stiegen auf den Wanderpfad durch den verschneiten Wald hinauf zur Buchsteinhütte. Der Wanderweg kreuzt immer wieder die Forststraße und somit die anschließende, sehr gut verschneite Schlittenabfahrt.

Bei der Hütte angekommen waren wir zeitig dran und bekamen gut noch Plätze für die gemütliche Einkehr auf der Buchsteinhütte. Wie gewohnt, super Essen und Bewirtung von sehr netten und engagierten Wirtsleuten. Die fünf Schlittenfahrer genossen die Abfahrt zum Parkplatz sehr - die Wanderer den Rückweg hoffentlich auch!

Ich freue mich schon wieder auf unsere nächste gemeinsame Wanderung, bis bald

Christine v. P.