Eine schöne Sommerwanderung mit 7 TeilnehmerInnen, die die Hitze nicht scheuten. Ab der Waldherralm konnten wir den Schatten und die Kühle des Großbachs im gleichnamigen Tal genießen. Auch im ersten Teils des Steiges der von der Forststraße abgeht war es noch sehr angenehm und schattig. Der Wanderweg führte uns dann über Wald und Wiesen zum Grasrücken der Schnaiteralm. Idyllisch gelegen, an diesem Tag auch mit Bewirtung, mit wunderbarem Ausblick zum Zwieselgipfel.

Am Zwieselkreuz machten wir ein Gipfelfoto...

IMG 20230819 110000

...und schon ging's Richtung Blomberg zu einem schattigen Rastplatz. Nachdem wir uns gestärkt hatten hat uns auf dem Weg durch den Wald eine Fliegenpilz Ansammlung überrascht. Auf der ganzen Wanderung erhielten wir von unserem "Schwammerl-Experten Christian" tolle Infos über allerhand Schwammerl. Dann gings am Blomberghaus vorbei zum Blomberggipfel zu einer kurzen Rast am Bankerl mit Blick Richtung Heiglkopf und dann zum Heiglkopf und zurück über den Bergwald hinunter zur Waldherralm, wo uns eine gemütliche Einkehr unter schattigen Sonnenschirmen erwartete.

Es war trotz Hitze eine tolle Wanderung, ich freue mich schon auf das nächste Mal - herzliche Grüße,

Christine