Trotz schlechter Wettervorhersage und bei winterlichen Temperaturen mit bedecktem Himmel und leichtem Schneefall sind 10 Naturfreunde vom Parkplatz Söllbachtal in Bad Wiessee in Richtung Aueralm gestartet. Die Route führt kurz am Zeiselbach entlang, dann geht es über eine schneebedeckte Forststraße Richtung Aueralm. Frau Holle hat ganze Arbeit geleistet, der Weg musste erstmals von uns gespurt werden und es sind nur wenige Wanderer unterwegs. Lediglich eine Schneeraupe überholt uns auf der Hälfte des Weges. Durch die gelegten Spuren sind wir durch Neuschnee in einer zauberhaften und unberührten Winterlandschaft zur Aueralm gestapft. Nachdem wir bei immer tieferem und weicher werdendem Schnee den letzten recht steilen Anstieg vor der Hütte gemeistert haben, entscheiden wir auf Grund des Schnretreibens und der schlechten Sicht auf den Anstieg zum Fockenstein zu verzichten. Als "Trost" wartet ein leckeres Essen und erfrischende Getränke in der gut besuchten Aueralm auf uns. Nach ausgiebiger Stärkung steigen wir auf einsamen Pfaden über das Zeiselbachtal zum Ausgangspunkt, dem Parkplatz Söllbachtal ab.
Eine schöne Winterwanderung mit gut gelaunten Naturfreunden geht zu Ende und wir sind froh, dabei gewesen zu sein.

Ingrid G.