Mit einer Gruppe von 9 NaturfreundInnen sind wir bei Sonnenschein und blauem Himmel nach Wegscheid gefahren.
Die Aussicht von der grünen Landschaft auf die verschneiten Berge war fabelhaft.
Am Draxlhang ging es dann über die Wiesen südwestlich in die verschneite Landschaft. Am Murbach angelangt führte uns die Forststraße, genannt Schinderweg, relativ steil bergauf durch den verschneiten Bergwald vorbei an romantisch gelegenen Almen. Gut gelaunt erreichten wir die Abzweigung auf den Wanderweg zur Florihüttn. Ab da wurde gespurt, bis hinauf zur Florihüttn mit grandioser Aussicht. Die Schneehöhe ca 40 - 50 cm bei sehr schönem Neuschnee. Der Hüttnwirt hat uns schon erwartet und freundlich begrüßt. Nach einer gemütlichen Einkehr mit gutem Essen ging es ostwärts hinauf zum Sattl und dann began der Abstieg hinunter Richtung Kotalm. An der Alm vorbei durch den Bergwald hinab am Bach entlang zum Milchhäusl und über den Draxlhang hinunter zum Ausgangspunkt. Eine zauberhafte ruhige Winterwanderung am sonst so überlaufenen Brauneck.

Christine